+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Apple Aktie: Starker Jahresauftakt – ungewisser Ausblick

Apple Aktie: Starker Jahresauftakt – ungewisser Ausblick
Apple
Inhaltsverzeichnis


Während andere Großkonzerne aus dem Silicon Valley in dieser Woche Anleger und Analysten mit ihren Quartalsbilanzen nicht überzeugen konnten, konnte Apple einmal mehr starke Zahlen präsentieren. Doch auch Apple-Chef Tim Cook warnte im Zuge der Bilanzpräsentation vor Schwierigkeiten. Apple sei nicht immun gegen globale Herausforderungen wie die anhaltende Chipkrise oder stockende Lieferketten.

Shanghai-Lockdown trifft Apple-Zulieferer

Erst Anfang der Woche war bekannt geworden, dass eine Tochtergesellschaft des chinesischen Apple-Zulieferers Foxconn die Produktion in zwei Fabriken vorübergehend einstellen musste, nachdem es in dem Vorort von Shanghai zu mehreren Infektionsfällen mit dem Coronavirus gekommen war.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise