+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Welche Aktie für das Depot - Coke oder Pepsi?

Welche Aktie für das Depot - Coke oder Pepsi?
vengerof / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Äußerungen von Jerome Powell, Chef der US-Notenbank Fed, der für Mai eine Zinserhöhung um einen halben Prozentpunkt signalisierte, haben die Zinssorgen unter den Anlegern zuletzt nochmals kräftig befeuert. Die Markterwartung für den Leitzins für Ende des Jahres ist innerhalb weniger Tage von 2,55 auf 3,01% gestiegen.

Ob es so kommt, sei dahingestellt. Fakt ist, dass der Verkaufsdruck wieder deutlich zugenommen hat. Unter der Zinsangst leiden insbesondere Technologiewerte. Eindrucksvolle Stärke beweisen dagegen Aktien von Konsumgüterherstellern, die teilweise nahe ihren Hochs notieren.

Wie die Papiere der Softdrink-Hersteller Coca-Cola und PepsiCo. Die Aktien sorgen in jedem Depot für Stabilität. Ob nun Coke oder Pepsi das bessere Getränk ist, ist genauso schwierig zu beantworten wie die Frage, welche der beiden Aktien das bessere Investment ist. Auf jeden Fall haben beide Unternehmen sehr solide Zahlen vorgelegt.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise