+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Anleger fürchten Eskalation im Ukraine-Konflikt: Dow Jones weiter im Keller

Anleger fürchten Eskalation im Ukraine-Konflikt: Dow Jones weiter im Keller
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Die Zeichen stehen auf Krieg. Das zumindest ist die Botschaft, die die Biden-Administration seit einigen Wochen verstärkt in die Öffentlichkeit transportiert. Ob es sich dabei um ein rein rhetorisches Abschreckungsmanöver gegenüber Moskau handelt oder nicht, ist für externe Beobachter ebenso unklar wie die genauen Absichten des Kreml.

US-Anleger fürchten Eskalation im Ukraine-Konflikt

Doch ob es nun zur militärischen Eskalation zwischen Russland und einem wie auch immer gearteten westlichen Bündnis kommt oder nicht – am Parkett ist der Schaden längst angerichtet. Einmal mehr beendeten die US-Börsen zuletzt eine Handelswoche mit tiefroten Vorzeichen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise