+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dow Jones: Anleger fürchten zügige Zinsschritte

Dow Jones: Anleger fürchten zügige Zinsschritte
Kamira / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Die Fed drückt aufs Tempo. Eine kleine Zinsanhebung um 0,25 Prozent wurde bereits durchgeführt, es war die erste Erhöhung des Leitzinses überhaupt seit 2018 – doch weitere dürften folgen, und zwar schneller als vor einigen Monaten noch gedacht.

Mehrere Zinsschritte geplant: US-Notenbanker wollen Inflation entgegenwirken

Angesichts der galoppierenden Inflation ziehen die Notenbanker nun zunehmend die Zügel an. Die Teuerungsrate in den USA lag zwischenzeitlich bei rund 8 Prozent, in Europa wurden zuletzt zwischen 5 und 6 Prozent ausgewiesen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise