Dow Jones – Hält der Widerstand die Bullen erneut auf?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Chancen ergeben!

Was für ein erstes Börsenhalbjahr!

Ich denke niemand hätte in Anbetracht der doch vielen Probleme und Herausforderungen damit gerechnet, dass sich die Indizes so gut im ersten Halbjahr schlagen würden. Umso spannender wird nun das zweite Halbjahr und hier stellt sich die Frage, ob die Rallye auf diesem Kursniveau weiter fortgeführt werden kann.

Meiner Meinung nach wäre es bereits ein tolles Ergebnis, wenn diese Stände Ende des Jahres verteidigt werden können, jedoch dürfte bereits dies eine große Aufgabe darstellen. Ich erwarte keinen „Crash“, bitte verstehen Sie mich nicht falsch – jedoch eine durchaus adäquate Korrektur auf die vorangegangene Bewegung in Kombination mit der wirtschaftlichen und geldmarktpolitischen Situation. Ob die Märkte sich danach wieder berappeln bleibt abzuwarten bzw. generell wohin die Reise geht. Es wird aber definitiv ein spannendes zweites Börsenhalbjahr!

Dow Jones vor erneuter Entscheidung

Beim Dow Jones und auch dem Nasdaq 100 stehen erneut wichtige und gleichzeitig altbekannte Marken, die wieder einmal im Fokus der Anleger stehen. Um welche Chartmarken es sich im Detail handelt, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.