Wall Street – Die Stimmung kippt

Wall Street – Die Stimmung kippt
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Mit dem Fitch-Downgrade hat sich natürlich die Stimmung an der amerikanischen Wall Street etwas eingetrübt und damit könnte die endlich überfällige Korrektur losgetreten worden sein und zwar pünktlich zur charttechnischen Ausgangslage.

Rückblickend hatte ich dem Dow Jones Index ein bullisches Szenario zugetraut und auch mein Kursziel wurde ausreicht. Nun kippt pünktlich am Kurswiderstand die Stimmung, sodass ein Rücksetzer auf die letzte Ausbruchsmarke zum Tragen kommen könnte.

Und der Nasdaq 100?

Der Abgabedruck nimmt zu. Nachbörslich folgten zudem PayPal Zahlen und diese kamen ebenfalls nicht gut an und die Aktie rutschte nachbörslich ab! Keine guten Nachrichten auf breiter Front aber und übergeordnet dürfte die Aufwärtstrendlinie (siehe Video) im Fokus der Bären stehen. Aber Vorsicht: Heute Abend folgen weitere wichtige Quartalszahlen und damit könnten die Bullen vielleicht kurzfristig nochmals auftrumpfen.

Aktie des Tages

Es hat gedauert aber sich bezahlt gemacht. Die 3M Aktie hat nach dem Ausbruch einen Sprung bis zur 200 Tage-Linie vollzogen. Jetzt droht ein Rücksetzer, der jedoch in den kommenden Wochen wieder eine Einstiegschance bieten könnte.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com