Was der Dow Jones und Nasdaq 100 aktuell gemeinsam haben

Was der Dow Jones und Nasdaq 100 aktuell gemeinsam haben
© losonsky | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Wir haben zuletzt ausgiebig über wichtige Chartmarken gesprochen, dahingehend möchte ich heute zur Abwechslung etwas anderes zum Thema machen, denn der Dow Jones und Nasdaq 100 Index haben eine wichtige Parallele, die beides Indizes vielleicht sogar in gleicher Form zum Verhängnis werden könnte.

Trotz Parallele gilt – Nasdaq 100 Aufwärtstrend beachten

Weiterhin gibt es auch kein wirkliches Haar in der Suppe beim Technologieindex Nasdaq 100 zu finden, schließlich wurde die letzte Konsolidierung passend vor der entscheidenden Ausbruchsunterstützung abgefangen und damit hat sich lediglich das positive Gesamtbild bestätigt. In Summe sollte meiner Meinung nach derzeit lediglich ein Blick auf den Aufwärtstrend geworfen werden.

Chevron Aktie vor Ausbruch?

Die charttechnische Situation der Chevron Aktie hat sich zunehmend aufgehellt. Nach einer soliden Bodenbildung könnte es mit der Aktie weiter nach oben gehen und der sich stabilisierende Ölpreis bietet dazu ebenfalls einen guten Rückenwind. Alle charttechnischen Marken erfahren Sie natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com