+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Microsoft Aktie nach Q3-Bilanz auf Richtungssuche

Microsoft Aktie nach Q3-Bilanz auf Richtungssuche
dvoevnore / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Es war die Woche der Tech-Giganten. Reihum legten die Internet- und Digitalkonzerne in den vergangenen Tagen ihre Bilanzen vor für den Zeitraum Januar bis Ende März. Bei Microsoft entspricht das Auftaktquartal des Kalenderjahres in der unternehmensinternen Zeitrechnung dem dritten Geschäftsquartal, das Geschäftsjahr dauert jeweils bis Ende Juni.

Analystenerwartungen getroffen – Anleger enttäuscht

Mit seinem Zahlenwerk konnte der Software-Dino die Erwartungen der Analysten weitgehend erfüllen – doch Anleger erwarten offenbar, dass ein Unternehmen wie Microsoft die Analystenschätzungen zu übertreffen vermag. Da das nicht gelang, sondern sich die Geschäftsentwicklung im Rahmen der Erwartungen bewegte, reagierten Aktionäre nur geringfügig auf die Quartalsbilanz. Die Microsoft Aktie konnte kurzzeitig zulegen, gab einen Großteil der Gewinne inzwischen aber wieder ab.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise