+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Microsoft als Partner im Bereich Cybersicherheit gefragt

Microsoft als Partner im Bereich Cybersicherheit gefragt
Volodymyr Kyrylyuk / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Der Krieg in der Ukraine hat die Aktienmärkte weltweit auf Talfahrt geschickt. Zahlreiche Unternehmen geraten durch die staatlichen Sanktionen unter Druck, viele ziehen sich bis auf Weiteres freiwillig aus ihrem Russlandgeschäft zurück oder schränken ihre Aktivitäten dort zumindest stark ein. Firmen, die über globale Lieferketten Komponenten beziehen oder ihre Produkte exportieren, werden besonders stark in Mitleidenschaft gezogen.

Cybersecurity gewinnt an Priorität für Staaten und Unternehmen

Doch es gibt an der Börse auch Profiteure der jüngsten Entwicklungen. Neben Energiekonzernen, die von steigenden Preisen profitieren, geraten auch Technologiekonzerne wieder verstärkt in den Blick – gerade solche, die mit Infrastruktur rund um Cybersicherheit aufwarten können.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise