+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Microsoft: Anhaltender Cloud-Boom lässt die Kasse klingeln

Microsoft: Anhaltender Cloud-Boom lässt die Kasse klingeln
Volodymyr Kyrylyuk / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Die Berichtssaison läuft auf Hochtouren und langsam wird es richtig spannend. Mit Argus-Augen schauen die Anleger vor allem auf die Ergebnisse der Tech-Giganten. Zuletzt fielen die Zahlen unterschiedlich aus. Während Alphabet eine nachlassende Dynamik auf dem Werbemarkt verzeichnete, brummen beim Software-Riesen Microsoft die Geschäfte. Vor allem das lukrative Cloud-Geschäft erwies sich abermals als Zugpferd.

Microsoft kann Umsatz um 18% steigern

Microsoft-Firmenboss Satya Nadella zeigte sich mit Vorlage der Ergebnisse zufrieden. Kein Wunder, die Zahlen konnten sich allemal sehen lassen. Im abgelaufenen Quartal des laufenden Geschäftsjahres kletterten die Umsätze um 18% auf 49,4 Milliarden Dollar in die Höhe.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise