+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Microsoft weitet Sicherheitsangebote für Konkurrenz-Clouds aus

Microsoft weitet Sicherheitsangebote für Konkurrenz-Clouds aus
Volodymyr Kyrylyuk / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Der Krieg in der Ukraine erinnert in vielerlei Hinsicht an das 19. und frühe 20. Jahrhundert. Ein Machthaber strebt nach territorialer Expansion, schickt seine Truppen ins Feld, in erbitterten Straßenkämpfen wird um jede einzelne Stadt gerungen – und das Ganze auf europäischem Boden.

Putins Angriff auf den südwestlichen Nachbarn wirkt auf Beobachter so anachronistisch wie grausam. Seit mittlerweile mehr als 4 Wochen dominiert das Geschehen an der Ostflanke der Europäischen Union die Nachrichtenlage.

Moderne Kriegsführung findet virtuell statt

Weitaus weniger im Fokus stehen moderne Angriffsmethoden, die oftmals von der Öffentlichkeit unbemerkt bleiben. Cyberangriffe auf Unternehmen und Behörden nehmen seit Jahren zu. Immer wieder werden Serversysteme lahmgelegt, es geht um Lösegelderpressungen und Wirtschaftsspionage.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise