+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2023 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Nasdaq 100 – Diese Widerstandszone ist wichtig

Nasdaq 100 – Diese Widerstandszone ist wichtig
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Vor rund vier Wochen hat der Index einen wichtigen Kurswiderstand in dem Bereich von 15.270 Punkten erreicht. Diese Marke ist und bleibt entscheidend, wobei eine weitere Widerstandszone im Bereich von circa 15.550 Punkten auszumachen. Diese Zone sollte meiner Meinung nach zu einem deutlichen Kursrückgang führen. Um welche Marke es sich handelt, verrate ich natürlich innerhalb meines Videos.

Trading-Idee auf Tesla verpasst?

Nach einer sehr umfangeichen Kurserholung steuert die Aktie nun auf den Abwärtstrend zu. Mittelfristig wird dieser mit Sicherheit wieder geknackt werden können, jedoch soll dies heute nicht das Thema sein, sondern vielmehr die kurzfristige Prognose.

Hierbei setze ich darauf, dass die Aktie an dem Abwärtstrend scheitern wird bzw. keinen nachhaltigen (signifikanten) Ausbruch erzeugen wird, sodass ein Kursrückgang in Form von einer Konsolidierung oder auch Korrektur eintreten dürfte. Der Bereich um 240,00 US-Dollar ist dabei mein erstes Ziel für meine neue Trading-Idee.

Nachfolgend schnell und kompakt alle Feinheiten zu meiner Trading-idee:

Start: 05.07.2023

WKN: UK5FN7

Kurs: 0,26 Euro

Stop Loss: 0,16 Euro

Wie immer gilt…

Sobald sich der Trade in die richtige Richtung entwickelt, ziehe ich den Stoppkurs nach. Schließlich ist dies ein wichtiger Bestandteil einer Trading-Strategie.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com