Nasdaq 100 mit Gewinnmitnahmen

Nasdaq 100 mit Gewinnmitnahmen
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nach einem zunächst erneut sehr starken Tagesauftakt für den Technologieindex Nasdaq 100, ging es im späteren Handelsverlauf dann doch bergab – sprich Gewinnmitnahmen waren die Folge. Erst gestern hatte ich in meiner Ausgabe betont, dass ich davon ausgehe, dass sich die Rallye des Index in den Endzügen befindet. War dies vielleicht ein erster Vorgeschmack auf die kommenden Wochen? Warten wir es ab!

Im Standardwertebereich, sprich dem amerikanischen Dow Jones Index war wenig los. Der Index ging mit einem kleinen Minus aus dem Handel. Dahingehend könnte die mögliche Theorie durchaus in die Praxis übergehen und Techwerte schon bald auf die Verkaufsliste setzen und bei Standardwerten wieder zu mehr Kauflaune führen. Allerdings hat sich die charttechnische Lage des Dow Jones Index weiterhin nicht entspannt. Alle Details erfahren Sie aber natürlich innerhalb meines Videos. 

Aktie des Tages

Mit der Aufwärtsbewegung der Apple Aktie hat alles geklappt. Mein Kursziel wurde erreicht! Aber wie geht es nun weiter? Ich hatte vor geraumer Zeit bereits die künftige Aufwärts – aber auch folgende Abwärtsbewegung skizziert und damit bleibt nun abzuwarten, ob sich die Apple Aktie auch an meinen Trading Fahrplan für die Unterseite hält!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com