Nasdaq 100 – Weiteres Verkaufssignal

Nasdaq 100 – Weiteres Verkaufssignal
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Der Technologieindex hält weiterhin an seinem Abwärtstrend fest und steckt damit in einer aktiven Konsolidierung bzw. Korrektur und diese kann sich nach dem Kursverlauf vom Freitag noch weiter ausdehnen, denn der Index hat am Freitag gleich zwei negative Signale hinterlassen. Zunächst einmal handelt es sich dabei um den Bruch eines Aufwärtstrends und des Weiteren um den Rückfall unter die 50 Tage-Linie. Gleichzeitig hat sich damit eine Falltür eröffnet und mit dem intakten Abwärtstrend könnte es damit weiter in Richtung der 100 Tage-Linie abrutschen.

Zu betonen gilt immer wieder: Auch technische Erholungen gehören zu einem Abwärtstrend, jedoch sollten diese weiterhin unterhalb des Abwärtstrends ihr Ende nehmen. Spannende Wochen bleiben damit garantiert und wenn auch die Temperaturen des laufenden Sommers nicht wirklich überzeugen, so dürfte dafür der Börsenssommer umso heißer zugehen.

PayPal im freien Fall

Vom Highflyer zum Sturzflug. Eine tragische Kursentwicklung liegt vor, wenn man sich den Aktienkursverlauf von PayPal vor Augen führt. Schon vor den letzten Zahlen generierte die Aktie ein Verkaufssignal und mit den Zahlen ging es sofort weiter nach unten. Wie es nun mit der Aktie weiter geht, erläutere ich Ihnen selbstverständlich anhand meiner charttechnischen Analyse im Video. Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com