+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Bei diesem Technologiewert könnte sich jetzt der Einstieg lohnen

Bei diesem Technologiewert könnte sich jetzt der Einstieg lohnen
michelmond / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Momentan ist natürlich der Krieg in der Ukraine das beherrschende Thema an den Aktienmärkten. Doch schon davor hatte es ordentlich gerumpelt. Die anziehende Inflation und die Erwartungen steigender Zinsen hatte vor allem bei Technologie- und Wachstumswerten für eine massive Korrektur gesorgt.

Bei den Anlegern ist der Sektor derzeit wenig gefragt. Laut der jüngsten Fondsmanager-Um­frage der Bank of America sind Technologietitel in den Portfolios der Profis derzeit so stark untergewichtet wie zuletzt im Jahr 2006. Das bedeutet: Hier schlummert großes Potenzial. Dreht die Stimmung, kann es mit den Aktienkursen sehr schnell wieder bergauf gehen.

Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung bleiben die Perspektiven für diesen Bereich hervorragend. Deshalb bietet sich die Korrektur an, um bei dem einen oder anderen Titel zu günstigen Kursen zuzuschlagen. Bei dem Chiphersteller Nvidia – einem großen Digitalisierungsgewinner – dürfte sich der Einstieg lohnen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise