Nvidia – Startschuss für eine Konsolidierung?

Nvidia – Startschuss für eine Konsolidierung?
nVidia / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nach den zuletzt veröffentlichten Zahlen ging es für Tesla und Netflix deutlich bergab. Droht der Nvidia Aktie vielleicht ein identischer Kursverlauf? Keineswegs kann man diese Titel miteinander vergleichen, schließlich ist die Branche völlig unterschiedlich. Trotzdem merkt man, dass auch bei Nvidia in der vergangenen Börsenwoche ein wenig Unruhe eingesetzt hat und die gestartet Konsolidierung noch ein wenig anhalten kann.  

Nasdaq 100 – Rücksetzer läuft!

Meine gestrigen Worte waren:

Gleichzeitig könnte nun nach Kursen oberhalb von 15.900 Punkten vielleicht ein Startschuss für eine Konsolidierung in Richtung von 15.300 Punkten gefallen sein. Dennoch bleibt die charttechnische Lage sehr bullisch.“

Gestern war der Techindex massiv unter Druck geraten, während der Dow Jones Index noch immer zulegen konnte und damit geht die zuletzt aufgestellte These, der kurzfristigen Sektor-Rotation auf, die beim Techindex zur Konsolidierung – und beim Dow Jones Index zu einem möglichen Ausbruch führen sollte. Es könnte kaum spannender sein und der Börsensommer dürfte noch weiterhin viel an Bewegung liefern!

Fed im Fokus!

Es ist mal wieder soweit: Markieren Sie den nachfolgenden Termin direkt rot in ihrem Kalender, denn am Mittwochabend wird die amerikanische Notenbank ihre nächste Leitzinsentscheidung kundtun. Dies findet um 20.00 Uhr statt aber bitte bleiben Sie vor den Kursen sitzen, denn ab 20.30 Uhr startet die dazugehörige Pressekonferenz und diese vermutlich noch viel wichtiger sein, denn es dreht sich immer alles um die nächsten Schritte der US-Notenbank!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com