+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Tech-Aktien mit Bodenbildung: Tesla und NVIDIA in der Analyse

Tech-Aktien mit Bodenbildung: Tesla und NVIDIA in der Analyse
nVidia / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Das war es mit der Korrektur! Die NASDAQ hat an einem wichtigen Punkt im Chart nach oben gedreht. Die Shortseller tüten ihre Gewinne ein. Das mag jetzt so wirken, als sei alles wieder in Butter. Aber nur weil wir endlich mal wieder einen Tag eine grüne Kerze anzünden, ist die Kuh noch lange nicht vom Eis. Wir sind also erst auf einem guten Weg und haben davon – auch nur, wenn es so weiter geht – einen ersten Schritt gemacht. Freuen Sie sich nicht zu früh!

NASDAQ 100 im Tageschart

Die eingezeichnete Zone bot in der Vergangenheit gerne Support. Nicht immer, wie Sie sofort erkennen. Aber die Gelegenheit hier die Shorts zu schließen und die Gewinne mitzunehmen, ist auf jeden Fall gegeben. Insofern könnte auch das heute der Grund für die grüne Kerze sein. Geschlossene Shorts sind ja auch nichts anderes als Käufe.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise