+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Tesla eröffnet Werk in Grünheide

Inhaltsverzeichnis


Rund zweieinhalb Jahre hat es gedauert, nun ist es soweit: Die erste Tesla-Gigafactory auf europäischem Boden wurde am vergangenen Dienstag offiziell eröffnet.

Politik hofft auf Schwung für den Osten

Tesla-Chef Elon Musk war vor Ort, auch der Bundeskanzler und der Bundeswirtschaftsminister gaben sich die Ehre, das US-Unternehmen in Ostdeutschland willkommen zu heißen. So umstritten die Fabrik bei Umweltschützern auch ist – von Teslas neuem Standort geht Signalwirkung aus, zumindest erhofft man sich das auf politischer Ebene.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise