+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Tesla macht Tempo in Grünheide: Termin für erste Auslieferungen angekündigt

Tesla macht Tempo in Grünheide: Termin für erste Auslieferungen angekündigt
Tesla
Inhaltsverzeichnis


Tesla macht Tempo: Seit Anfang März liegt nach monatelangen Verzögerungen nun endlich die finale Genehmigung für die Fabrik im brandenburgischen Grünheide vor. Die Mühlen der deutschen Bürokratie haben für ihre Verhältnisse relativ schnell gearbeitet, doch Tesla-Chef Elon Musk zeigte sich wenig amüsiert über die immer wieder anstehenden Prüfverfahren.

Umsetzung von 400 Auflagen in 2 Wochen?

Ursprünglich hatte Musk bereits im vergangenen Sommer die Produktion am ersten Tesla-Standort Europas aufnehmen wollen. Nun hat das Unternehmen ersten Kunden einen Termin für die Abholung ihrer Fahrzeuge mitgeteilt: Am 22. März soll es soweit sein.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise