+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Disney-Aktie vor dem Comeback

Disney-Aktie vor dem Comeback
tom - Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis


Im April 2020 hatte ich Ihnen an dieser Stelle die Aktie von Walt Disney vorgestellt. Beim Corona-Crash war die Aktie des Medienriesen gegenüber ihren vorangegangenen Hochs zeitweise um fast die Hälfte eingebrochen. Damals hat es sich gelohnt, auf ein Comeback zu setzen. Innerhalb eines Jahres legte er Aktienkurs in der Spitze um über 80% zu.

Seitdem hat die Disney-Aktie wieder deutlicher korrigiert. Einmal mehr könnte es sich lohnen, auf dem ermäßigten Niveau zuzugreifen. Nach der Corona-Pandemie ist der Medienriese zurück in der Erfolgsspur.

Walt Disney ist zurück in der Erfolgsspur

Die Corona-Pandemie hatte den Medienriesen Walt Disney hart getroffen. Die Freizeitparks mussten schließen und die Kreuzfahrtschiffe im Hafen bleiben. Das Streaming-Geschäft, das im November 2019 gestartet worden war, konnte die Einbußen nur zu einem kleinen Teil auffangen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise