DAX mit schwachem Start in Q2

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Der Deutsche Aktienindex muss sich in der Börsenwoche im zweiten Quartal den Bären fügen. Nach langer Zeit gönnen sich die Bullen gefühlt die erste Verschnaufpause. Damit könnte der Startschuss für eine Korrektur gefallen sein.

Kurzfristiges Ziel ist und bleibt aktiv

Charttechnisch ist und bleibt die Situation des Deutschen Aktienindex stabil. Dennoch ist im kurzfristigen Zeitfenster nun der Raum für eine erste Konsolidierung geschaffen worden. Ein mögliches Szenario wäre nun, dass der Leitindex ohne ein neues Rekordhoch zunächst in den Bereich von 18.040 Punkten abtaucht. Der Ausbruch auf ein neues Rekordhoch wäre sofortiges Futter für die Bullen. Ohne diesen Ausbruch ist und bleibt nun zur Abwechslung mal wieder eine Chance für die Bären! Unterhalb von 18.040 Punkten findet sich die nächste Kursunterstützung nicht weit entfernt. Die im Video dargestellte Trendlinie ist charttechnisch von Bedeutung.

Aktie des Tages – Zalando auf dem Weg zum Ziel

In meiner letzten Analyse zur Zalando Aktie hatte ich vor einem möglichen Rücksetzer gewarnt. Inzwischen entwickelt sich meine Trading-Strategie erfolgreich, wenn auch das Ziel noch nicht erreicht ist, stehen die Chancen für einen Test der 200-Tage-Linie recht gut, welcher unverändert mein Hauptziel darstellt. Mit dem heutigen Abschlag von fast 5 % hat sich die Aktie diesem Hauptziel bereits ein großes Stück angenähert.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.