DAX40 – Diese Bewegung war zu schnell!

DAX40 – Diese Bewegung war zu schnell!
H-AB Photography - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Kursschub durch die Wall Street

Die Börsenwoche kann sich definitiv für die Bullen sehen lassen. Massiv angeschoben wurde diese Rallye aber von der amerikanischen Wall Street bzw. deren besser ausgefallenen Inflationsdaten. Ein abnehmender Inflationsdruck lässt natürlich schnell die Schlussfolgerung ziehen, dass die Zinsen wieder purzeln könnten.

Aber ist der Deutsche Aktienindex mit der Kurssteigerung dieser Woche vielleicht ein wenig über das Ziel geschossen? Keineswegs hätte ich erwartet, dass sich der Leitindex Ende der Woche auf die Marke von 16.000 Punkten begibt. Spätestens sollte das 62er Fibonacci als Maximalziel die Bullen wieder schnell ausbremsen – aber Fehlanzeige!

Und jetzt?

Auf dem Weg zur Marke von 16.000 Punkten hat der Index zumindest mit Hinblick auf den heutigen Freitag das Handtuch geworfen, dennoch bleiben die Bullen stark aufgestellt. Interessant für die Bären wird es nun wieder, wenn der Leitindex unter das sogenannte 62er Fibonacci Retracement rutschen sollte. Wohin könnte der Index dann wieder „kurzfristig“ steuern? Auf diese Frage gehe ich natürlich in meinem heutigen Video ein.

Trading-Idee der Woche am Montag

Bewusst möchte ich heute noch nicht starten. Ich habe mir aber bereits eine Aktie herausgepickt, wo ich ein vielversprechendes Setup ausmachen könnte. Schalten Sie also unbedingt am Montag wieder ein, damit Sie die neueste Trading-Idee nicht verpassen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf den Immobilienriesen Vonovia. Ist der Ausbruch aus dem Trendkanal nun eine große Chance oder droht vielleicht zunächst wieder eine Konsolidierung?

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.