Die Rekordjagd des Deutschen Aktienindex kennt keine Grenze

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Dax stürmt weiter nach oben

Weiterhin lassen sich die Bullen nicht die Butter vom Brot nehmen. Der Index marschiert wie auf Schienen von Hoch zu Hoch und lässt dabei die Kurse immer weiter nach oben springen. Nachdem der Leitindex in der vergangenen Börsenwoche mit dem Rückenwind der amerikanischen Wall Street den Sprung über die Marke von 18.200 Punkten schaffte, scheint nun der Angriff auf die Marke von 18.300 Punkten auf der Agenda der Bullen zu stehen.

Überhitzt und vieles mehr, aber…

Absolut überhitzt gestaltet sich die Trendlage des Deutschen Aktienindex. Auch saisonal spricht vieles für eine deutliche Korrektur im zweiten Quartal. Fakt ist aber auch, dass noch immer seitens der Charttechnik keine Trendwende-Signal vorliegt. Insbesondere nicht, nachdem der Index nun in der abgelaufenen Handelswoche seinen ausgebildeten Widerstand bei circa 18.040 Punkten hinter sich lassen konnte. Diese Marke fungiert nun ebenfalls als Kursunterstützung.

Zalando dreht weiter auf

Von rund 16,00 Euro bis auf circa 24,00 Euro war ehemals der mittelfristige Plan meinerseits. Diese Bewegung hat Zalando nun viel früher absolviert und auch mich dabei überrascht und der Anstieg geht sogar noch weiter. Wie ich dennoch die aktuelle Situation einschätze, verrate ich Ihne natürlich in meinem Video.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.