Rekordstimmung beim DAX bleibt ungebrochen

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Die Bullen schweben auf Wolke sieben

Es ist und bleibt fast tagtäglich das gleiche Bild, nämlich: Und täglich grüßt das Murmeltier! Der Leitindex rennt weiter nach oben und bestätigt damit unverändert seinen zuletzt erfolgten Ausbruch über die Marke von rund 18.040 Punkten. Weiterhin ist von den Bären nichts auszumachen und die Bullen setzen ohne Gnade ihre Rekordjagd fort.

Überhitzt und vieles mehr, aber…

Absolut überhitzt gestaltet sich die Trendlage des Deutschen Aktienindex. Auch saisonal spricht vieles für eine deutliche Korrektur im zweiten Quartal. Fakt ist aber auch, dass noch immer seitens der Charttechnik keine Trendwende-Signal vorliegt. Insbesondere nicht, nachdem der Index nun in der abgelaufenen Handelswoche seinen ausgebildeten Widerstand bei circa 18.040 Punkten hinter sich lassen konnte. Diese Marke fungiert nun ebenfalls als Kursunterstützung.

Rheinmetall und der Dax

Einen wahrhaftigen Wettbewerb in Sachen neuen Hochs liefern sich der DAX und die Rheinmetall Aktie. Der Rüstungskonzern und Automobilzulieferer mit Sitz in Düsseldorf kann auf einen gigantischen Kursanstieg in diesem Jahr zurückblicken. Dennoch trauen Analysten dem Aktienkurs weiteres Potenzial zu. Ein Experte von JP Morgan stufte die Aktie auf „Overweight“ mit einem fairen Wert von 600 Euro ein.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.