US-Inflationsdaten drücken auf die Stimmung!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

17.000 Punkte wieder verloren

Es ist und bleibt ein hin und her um die Marke von 17.000 Punkten. Heute wurden dem Leitindex die amerikanischen Inflationsdaten zum Verhängnis, denn steigende Inflation ist natürlich Gift für die Notenbank und somit rücken Zinssenkungen weiter nach hinten, was insbesondere für Techunternehmen teuer werden kann. Wenn auch die Marke von 17.000 Punkten wieder aufgegeben wurde, so ist und bleibt die charttechnische Lage unverändert. Erst mit einem Unterschreiten von 16.800 Punkten dürfte die Bereitschaft für eine Konsolidierung zunehmen.

Potenzial nach unten ist genug vorhanden

Die Risiken für eine Korrektur, sobald die Wall Street ihre Rallye stoppen sollte liegen weiterhin bei 500, 1.000 oder auch 1.500 Punkten zur Unterseite. Diesen Punkt muss man sich als Anleger derzeit vor Augen führen. Die Rallye der Märkte dürfte sich in den Entzügen befinden.

Vonovia Aktie im Chartcheck

Hohe Zinsen, steigende Mieten. Kein leichtes Umfeld für die Immobilienbranche. Während der Deutsche Aktienindex noch keine Entscheidung in Richtung einer Abkühlung getroffen hat, schaut es bei der Aktie von Vonovia anders aus. Die aktuelle Kursschwäche ist nicht von der Hand zu weisen und dürfte auch noch zu weiteren Kursabgaben führen!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.