ABB kann dabei helfen, die Schifffahrt zu revolutionieren

Der ABB-Konzern kann eine wichtige Rolle übernehmen, wenn es um die zukünftige Energieversorgung und die Antriebstechnik in der Schifffahrt geht.

DAX schiebt weiter stark zur Seite

Der DAX hat sich eine neue Spielwiese ausgesucht. Aktuell muss der Rasen nur zwischen 12.700 und 12.900 gemäht werden. Das reicht dem DAX völlig um sich auszutoben.

Insidertrades der Woche: Was Vorstände und Firmeninsider jetzt kaufen

Insidertransaktionen der Woche: Biopharmazieunternehmen im Fokus des renditestarken Hedgefondsmanagers Baker Bros. Advisors. Branchenspezialist hält nach signifikanten Zukäufen 25% aller Stimmrechte

Hornbach-Aktie setzt ihren dynamischen Aufwärtstrend fort

Die Baumarktkette Hornbach hat ihre Jahresprognose nochmals leicht angehoben. Die Aktie setzt ihren dynamischen Aufwärtstrend fort.

Siemens Energy – lohnt sich der Einstieg?

Die Siemens-Tochter ist seit kurzem an der Börse. Anleger sollten hier erst einmal die weitere Entwicklung abwarten.

Kühne & Nagel: Logistik-Konzern als Corona-Profiteur

Der Schweizer Logistik-Konzern Kühne & Nagel litt zeitweise unter den negativen Folgen der Corona-Pandemie – wird aber zukünftig auch von der Pandemie profitieren.

Fusion auf dem skandinavischen Spirituosenmarkt

Auf dem skandinavisch Spirituosenmarkt steht eine grenzüberschreitende Fusion an. Dies haben heute die norwegische Arcus AS sowie die finnischen Altia Oyj bekannt gegeben.

Junk Bonds warnen vor erneutem Crash!

Der High Yield Bond ETF von ISHARES ist erneut aus einem steigenden Keil nach unten ausgebrochen. Tiefere Kurse sind also durchaus realitisch.

Was Sie zum Börsenstart von Siemens Energy wissen müssen

Gestern hat Siemens seine Energiesparte an die Börse gebracht. Von dem Spin-off könnte vor allem die Muttergesellschaft profitieren.

September 2020: Die 3 größten Investments von Top-Investor Eveillard

Die 3 größten Positionen von Top-Investor Jean-Marie Eveillard: Value-Investor ist weiter von Datenbankspezialist Oracle hochgradig überzeugt

Inditex und Hennes & Mauritz betreiben gutes Krisenmanagement

Die Modebranche wurde hart von der Corona-Pandemie getroffen. Inditex und H&M bewältigen die Krise am besten.

Jungheinrich-Aktie: Logistik-Spezialist legt sich Roboter-Start-Up ins Portfolio

Der Logistikspezialist Jungheinrich verstärkt sich mit einer Robotik-Übernahme - und die zunehmende Automatisierung sorgt für Rückenwind für die Aktie.

Diese Aktie ist ein Dauerbrenner

Facebook ist längst ein Tech-Gigant. Wir haben für Sie analysiert, wie es um die Aktie steht.

DAX für einen Tag mit 31 Mitgliedern

Durch die Abspaltung der Siemens-Tochter Siemens Energy AG waren heute für einen Tag 31 statt 30 Unternehmen im DAX gelistet.

Rebound: DAX wieder 500 Punkte höher!

Unterm Strich kann das alles aber auch nur eine schöne Gegenreaktion im weiteren Abwärtstrend sein. Es ist also noch zu früh zum Jubeln.

September 2020: Die 5 größten Aktien-Positionen des Top-Investors David Einhorn

So positioniert sich die Investment-Ikone David Einhorn: Mehr als zwei Drittel seiner gesamten Vermögenswerte stecken in nur 5 Aktien. Immobilienfirma Green Brick Partners knackt 30%-Schwelle

Agnico Eagle-Aktie: Gold-Produzent mit starker Gewinndynamik

Der steigende Goldpreis wirkt wie Gewinnhebel bei Agnico Eagle – die Aktie ist auch zur Krisenabsicherung geeignet.

Modebranche von Corona erschüttert

Die Modebranche wurde so drastisch wie kaum eine andere von der Corona-Pandemie getroffen. Ganze Kollektionen konnten nicht verkauft werden.

Chargepoint: Hersteller von Ladestationen für Elektroautos wagt den Sprung aufs Parkett

Der Hersteller von Ladestationen für Elektroautos plant den Börsengang durch die Hintertür. Der E-Auto-Boom soll für florierende Geschäfte bei Chargepoint sorgen.

Dauerläufer aus Japan?

Asics ist für viele Läufer eine verlässliche Marke. Doch wie steht es wirklich um das Unternehmen?

Roche: Pharmariese schlägt wieder zu

Pharmagigant Roche im Übernahmefieber: Kauf von Inflazome ermöglicht Zugriff auf innovative Behandlungsmethoden gegen Entzündungskrankheiten

Nike-Aktie klettert nach überraschend starken Zahlen auf neues Allzeithoch

Der Sportkonzern Nike versetzt Anleger mit einem Gewinnplus in Feierlaune. Ein boomender Online-Absatz rettet die Geschäfte.

Aktienmärkte: Neue Corona-Sorgen belasten

Neue Corona-Sorgen belasten derzeit die Aktienmärkte. Allerdings belastet das nur temporär, denn schon bald werden Impfstoffe verfügbar sein.

Microsoft: Softwaregigant mit milliardenschwerem Zukauf in der Gaming-Sparte

Microsoft hakt abgeblasenen Tik Tok-Deal ab und schaltet mit Zenimax-Übernahme in den Angriffsmodus : Software-Gigant blättert 7,5 Milliarden Dollar für Spielefirma auf den Tisch

Intuitive Surgical kommt gestärkt aus der Krise

Die Aktie von Intuitive Surgical hat ihren Erfolgskurs auch 2020 fortgesetzt. Bietet der jüngste Rücksetzer eine Einstiegsgelegenheit?

Geheimtipp aus der Schweiz

Die Schweiz hat eine Reihe guter Unternehmen zu bieten - auch im Bereich Maschinenbau. Eines davon ist Georg Fischer.

Börsengang von Knaus Tabbert

Der Reisemobil-Hersteller Knaus Tabbert ist heute an die Börse gegangen. Erfahren Sie jetzt die Details und Hintergründe.

DAX-Analyse: Gegenreaktion nach Abverkauf hält sich in Grenzen

Es würde mich nicht wundern, wenn die morgige Tageskerze länger ist, als die beiden von gestern und heute. Der Donnerstag kann wieder Schwung reinbringen!

Bei dieser Aktie könnte sich eine Turnaround-Spekulation lohnen

Der Ticket-Vermarkter CTS Eventim wurde durch Corona hart getroffen. Für Anleger mit Geduld könnte sich eine Turnaround-Spekulation lohnen.

Peloton: Aktie des Fitness-Fahrrad-Anbieters setzt fulminanten Höhenflug weiter fort

Aktie des Fitnessbike-Herstellers im Peloton im Höhenflug: Einstieg des Smartphone-Giganten in Fitness-Streaming-Markt kann rasante Kursrally nicht stoppen

Unity Aktie startet furios: Was steckt hinter dem Börsenneuling?

Der Unity Börsengang: Die Aktie ist an der New Yorker Börse furios und mit starken Zuwächsen gestartet.

Grenke AG im Visier der Shortseller

Die Grenke-Aktie ist nach einer Shortseller-Attacke abgestürzt. Eine Einstiegsgelegenheit?

Daimler will mit Wasserstoff-LKW angreifen

Der deutsche Premium-Autobauer Daimler hat seine Strategie für Wasserstoff-LKW vorgestellt. Lesen Sie jetzt alles Wichtige dazu.

Tesla mit neuem Durchbruch? Heute ist Battery Day!

Tesla ist Firstmover und wird damit auch die nächsten Jahre vermutlich weiterhin einen deutlichen Vorsprung haben. Der heutige Tag kann von großer Bedeutung sein.

Briten wollen ARM-Übernahme durch Nvidia prüfen

Die mit 40 Mrd. US-Dollar bewertete Übernahme von ARM durch Nvidia wird von der britischen Regierung genauestens unter die Lupe genommen. Den Briten geht es dabei sowohl um den Erhalt von Arbeitsplätzen als auch der Sicherung des Firmenstandortes in Cambridge.

DAX – Wohin geht die Reise?

Trotz des schwachen Wochenauftakts bleiben die charttechnischen Perspektiven für den DAX gut. Neue Hochs sind nur eine Frage der Zeit.

September 2020: Die 3 größten Aktien-Positionen von George Soros

Die 3 Top-Positionen von George Soros: Star-Investor fährt Position an Mobilfunkspezialisten T-Mobile US massiv hoch

Wachstumsbranche Biotechnologie

Der Hype um die Biotechnologie wurde durch die Covid-19-Pandemie richtig angefacht. Biotechnologie-Unternehmen haben diverse Wirkstoffe in den Startlöchern.

Biontech: Mainzer Biotech-Konzern auf der Jagd nach dem Corona-Impfstoff

Das Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech ist bei der Jagd nach dem ersten Corona-Impfstoff in der Pole-Position - das sorgt für Phantasie.

Dauerbrenner im Krisen-Modus

adidas ist ein solides Unternehmen mit Käufern in aller Welt. Doch die Pandemie hat die Gewinne einbrechen lassen. So sehen wir die Aktie.

Qiagen trotzt der Börsenschwäche

Der deutsch-niederländische Biotech-Spezialist und Corona-Profiteur Qiagen ist auch ohne Übernahme gut unterwegs und die Aktie einen Blick wert.

600 Punkte Verlust! DAX bricht nach unten weg!

Heute hat der DAX 600 Punkte angegeben. Das kommt nicht häufig vor. Schauen wir, ob es morgen eine Gegenreaktion gibt!

Bill Ackman: Seine derzeit 3 größten Aktien-Positionen

So positioniert sich der Aktivist Bill Ackman: Mehr als ein Fünftel seiner Gelder steckt in Lowe`s Companies, einer der größten Baumarktketten der USA. Lowe`s glänzt mit bärenstarker Entwicklung im zweiten Quartal

Diesen zwei Tech-Unternehmen spielt die Corona-Pandemie in die Karten

Durch die Corona-Pandemie verstärkt sich der Digitalisierungsprozess rasant. Alphabet und Tencent profitieren davon stark.

Pinterest: Aktie des sozialen Netzwerks mit starker Entwicklung

Die Pinterest-Aktie setzt ihren Höhenflug nach den starken Zahlen fort - der Internetdienst punktet mit starkem Nutzerwachstum in der Corona-Krise.

Diese Marke hat etwas Besonderes

Neben Nike oder Adidas gibt es noch eine andere Marke, die vor allem junge Kunden überzeugt. Was wir aktuell von Puma halten.

Illumina: Genomspezialist vor Milliardenübernahme?

Illumina schielt auf Diagnostikspezialist Grail: Gerüchte um 8 Milliarden Dollar-Deal machen die Runde. Markt für Krebsfrüherkennung steckt noch in den Kinderschuhen

Hexensabatt: So viel Bewegung brachte heute der große Verfall

Solange wir kein eindeutiges Signal haben, dass der DAX seine Seitwärtszone verlässt, dürfen wir auch nicht aktiv werden.

Insidertrades der Woche: Was Vorstände und Firmeninsider jetzt kaufen

Insidertransaktionen der Woche: Nikola-Firmengründer Trevor Milton rutscht Kursrutsch zum Nachkauf. Tesla-Rivale will mit GM-Kooperation auf die Überholspur wechseln

Softbank: Wal der Wall Street?

Der japanische Softbank-Konzern hat zuletzt mit größeren Käufen am Terminmarkt für Schlagzeilen gesorgt. Zudem steht ein milliardenschwerer Verkauf an.

Gilead im Shopping-Wahn: Übernahme von Immunomedics dritter Milliardendeal in drei Jahren

Mega-Deal im Biotechnologiesektor: Gilead legt für Krebsspezialisten Immunomedics 21 Milliarden Dollar auf den Tisch. Zugelassenes Brustkrebsmedikament könnte milliardenschwere Umsätze liefern

Secunet: SDax-Aufstieg und +100% seit Jahresanfang

Die Aktie des deutschen IT-Sicherheits-Spezialisten Secunet hat sich seit Jahresanfang verdoppelt. Nun steigt das Unternehmen in den SDax auf.

Aktienmarkt: Hexensabbat am Freitag

Am Freitag tanzen zum 3. Mal in diesem Jahr die Hexen an den Börsen. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Kommt nächste Woche der Knall? Ihre große DAX-Analyse zur Saisonalität

Der September ist in der ersten Hälfte in Wahljahren eher unspektakulär. Dafür knallt es dann in den folgenden Wochen häufig.

Nvidia will mit ARM-Deal zur Supermacht aufsteigen

Nvidia mit Paukenschlag: Größte Übernahme der Chipbranche wirbelt kompletten Sektor durcheinander. Zielobjekt ARM und Nvidia das neue Powerhouse der Halbleiterbranche

TecDAX – eine Erfolgsgeschichte

Mit dem Ende des Neuen Markts wurde der TecDAX eingeführt - eine Erfolgsgeschichte. Die Perspektiven für den Technologie-Index bleiben gut.

Bei Cancom läuft es 2020 nicht rund

Cancom zählt zu den wenigen Technologiewerten, die unter der Coronakrise zu leiden haben.

Air Liquide und die französische Wasserstoffstrategie

Frankreich stellt seine nationale Wasserstoff-Strategie vor, und ich stelle Ihnen eine Aktie vor, mit der Sie davon profitieren können.

Neue Shortseller-Attacke auf ein deutsches Unternehmen!

Viceroy Research hatte auch schon Ungereimtheiten bei Wirecard aufgedeckt. Jetzt wird dem MDAX-Konzern Grenke Betrug und Geldwäsche vorgeworfen.

September 2020: Auf diese Aktien setzt Eminence Capital

Die 3 Top-Positionen von Eminence Capital: Renommierter Hedgefondsmanager will mit unbekannten Perlen Rendite machen. Position am Softwarekonzern New Relic wurde zuletzt deutlich aufgestockt

Seite 1 von 96