Nasdaq100: Ist die Rallye bald vorbei?

Nasdaq100: Ist die Rallye bald vorbei?
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nasdaq hui und Dow Jones pfui – so lässt sich weiterhin die aktuelle Situation der beiden Indizes mit ein paar lockeren Worten zusammenfassen. Allerdings könnte sich bald die Techrallye in den letzten Zügen befinden, denn der Index ist nicht nur massiv überkauft, sondern gleich zwei sehr bedeutsame Widerstände stehen dem Index nun bevor. Ich erwarte nicht, dass der Index nun beginnt wie ein Stein zu fallen. Allerdings halte ich es für möglich, dass der Index in dem Bereich um 14.400 Punkte zu einer Topbildung ansetzt.

Eine spannende Frage die dann ebenfalls zum Tragen kommt: Wohin wird wenn die Tech-Liquidität wandern? Hierbei könnte die sogenannte Sektor Rotation wieder ein Thema  werden, denn die Standardwerte haben kräftig an Wert verloren und könnten damit für zahlreiche Investoren Stück für Stück zu einem interessanten Investment werden – während Techwerte eine enorme Kursrallye hinter sich haben und durchaus die Bereitschaft für eine Kurskorrektur senden.

Aktie des Tages

Alphabet und der Nasdaq100 Index haben weiterhin so einiges gemeinsam. Beide Indizes haben die gleichen Widerstände vor sich und dieses Zusammenspiel könnte dem Index und auch der Alphabet Aktie sehr bald zum Verhängnis werden. Welches Ziel ich dabei für Alphabet im Rahmen einer Konsolidierung verfolge, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com