Allianz

Allianz: Deutschlands Top-Versicherer

Allianz

Deutschlands Top-Versicherer

Die Allianz ist nicht nur in Deutschland, sondern inzwischen auch weltweit der größte Versicherungs-Konzern. Allein in Deutschland haben 20 Mio. Kunden eine oder mehrere Versicherungen beim Münchener Konzern. Weltweit steigt diese Zahl auf rund 77 Mio. Kunden.

Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Allianz-Aktie: Milliarden für die Anleger

von David Gerginov

Erneut legt die Allianz ein milliardenschweres Rückkauf-Programm auf: Die Aktie des Konzerns steigt – und hat womöglich noch Luft nach oben. > Mehr

Rankings

Diese 5 Länder haben das höchste Pro-Kopf-Vermögen

von David Gerginov

Beim weltweiten Pro-Kopf-Vermögen schneidet Deutschland mäßig ab. Diese 5 Länder stehen an der Spitze. > Mehr

Marktanalysen

IAG: Diese Aktie ist ein Überflieger

von Volker Gelfarth

Fluglinien sind oft defizitär und leiden unter schwankenden Ölpreisen. Es gibt aber auch Ausnahmen wie den hier vorgestellten Top-Wert IAG:

Marktanalysen

Allianz-Aktie erklimmt 15 Jahres-Hoch: So geht es weiter

von David Gerginov

Die Hurrikan-Saison trifft die Allianz weniger stark als befürchtet, die Jahres-Prognose steht. Die Allianz-Aktie erreicht neue Höchstwerte. > Mehr

Ökonomie

Dubais Scheichs wollen mit zukunftsweisenden Technologien durchstarten

von Peter Hermann

Der Boom beim Erdöl wird schon bald Vergangenheit sein. Dubais Regierung setzt auf neue Ideen, um den Wohlstand des Landes zu erhalten. > Mehr

Marktanalysen

Allianz-Aktie kann von Übernahme-Spekulationen nicht profitieren

von Jens Gravenkötter

Die Allianz soll vom chinesischen Käufer HNA übernommen werden. Doch dieses Unterfangen dürfte wohl kaum gelingen! Wir erklären, warum:

Marktanalysen

Baumaschinen-Branche: Die Stimmung hellt sich auf

von Volker Gelfarth

Viel Hoffnung liegt weiterhin auf Trump, der versprochen hat, ein Infrastruktur-Programm zu starten und die Steuern zu senken. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil 1890 in München vom Vorstand der Münchener Rückversicherung gegründet, ist die Allianz SE inzwischen eines der bekanntesten Unternehmen Deutschlands. Dabei überstand sie direkt in ihrer Anfangsphase hohe Belastungen durch das Erdbeben in San Francisco 1906 und den Untergang der Titanic 1912. Durch Fusionen und Übernahmen baute die Allianz nach dem Krieg ihre Stellung weiter aus und wurde so zum größten Versicherer Deutschlands.

Die Allianz ist seit der Gründung 1988 im DAX vertreten (WKN 840400).
Allianz SE
195,98
-1,88-0,96 %
  • ISIN: DE0008404005
  • WKN: 840400
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt