Apple mit negativer Überraschung…
Der Start ins neue Jahr war zunächst von Verlusten geprägt. Mit viel Kraft kämpften sich die Bullen aber dann wieder zurück in die Gewinnzone. Nachbörslich kippte aber schnell die Stimmung, denn der iPhone Riese Apple kam mit einer Senkung der Umsatzprognose für das Weihnachtsgeschäft hervor. Die Aktie verlor daraufhin nachbörslich mehr als 6 Prozent und somit sind die Vorgaben für den heutigen Handelstag nicht besonders gut. Des Weiteren ist noch immer der sogenannte „Government Shutdown“ weiterhin nicht vom Tisch.
Und weiter geht’s
Ich kann es nur weiterhin wiederholen, dass wir derzeit keine wirkliche Trendrichtung über Tage hinweg sehen werden, sondern vielmehr eine wilde Achterbahnfahrt. Unverändert gilt es somit, die kurzfristige Volatilität auszunutzen.
Apropos Apple
Da der iPhone Riese heute wohl mächtig unter Druck geraten wird, werfe ich nochmals einen Blick auf die mittel- bis langfristige Ausgangslage. Denn meines Erachtens ist selbst nach solch einer Meldung ein guter Zeitpunkt für einen Kauf – aus der Sichtweise eines Investors.
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Jahresrückblick auf das Jahr 2020Was war das für ein Jahr 2020. Neben der Pandemie aber ein Jahr voller Rekorde. Eigentlich erleben wir während dieser Pandemie die schwerste Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg aber an… › mehr lesen