Wall Street – Für den Nasdaq100 wird es eng?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dow hui und Nasdaq pfui?

Die Spannung steigt, denn der amerikanische Dow Jones Index konnte gestern mit einem kleinen Kursplus seinen Kurswiderstand aus dem Weg räumen. Im Gegenzug fiel der Nasdaq100 leicht zurück aber landete bereits auf einer wichtigen Kursunterstützung, nämlich dem Aufwärtstrend! Während bei den Standardwerten noch Dynamik vorhanden zu sein scheint, geht die Luft bei den ersten Techwerten definitiv raus. Und somit komme ich auf einen ganz alten Punkt wieder zu sprechen. Denn ehemals führte bzw. leitete der Techindex die große Rallye des US-Marktes ein und exakt dieser Index könnte sie nun auch beenden.

Doch wie immer gilt: Noch immer sind die Bullen klar im Vorteil, schließlich liegt bislang nur ein Trendtest und kein Trendbruch vor. Wenn die Bullen aber nun nicht zügig zum Gegenangriff ansetzen, dann könnte es eben kritisch werden. Zieht der Techindex vielleicht dann wieder auch den Dow Jones unter die Ausbruchsmarke zurück? Eine denkbare Konstellation, schließlich kann derzeit auch von noch keinem nachhaltigen bzw. dynamischen Ausbruch beim Dow Jones die Rede.

Meine letzte Trading-Idee verpasst?

Ich habe Ihnen in der vergangenen Woche einen Moderna Put als meine neue Trading-Idee vorgestellt. Ich habe mich dabei für Moderna entschieden, denn die Aktie ist zuletzt steil nach oben gestiegen und befindet sich bei allem Optimismus in einer starken Übertreibungsphase mit starken negativen Divergenzen. Ein so steiler Anstieg ohne gesunde Korrektur ist keineswegs gesund und daher setze ich darauf, dass Moderna zumindest einmal rund 10-15 Prozent an Wert in den kommenden Wochen verlieren wird – in Form von reinen Gewinnmitnahmen. Wie immer wird es mein Ziel sein, den Stop Loss frühestmöglich für diese Trading-Idee anzupassen, um das Risiko zu minimieren. Die Trading-Idee ist bereits gut gestartet…

Die Trading-Idee Daten im Detail:

Start: 05.08.2021

WKN: KF0JBP

Kurs: 5,73 €

Stop Loss: 3,13

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Nasdaq gibt wieder Vollgas…

Wall Street – Nasdaq gibt wieder Vollgas…Das Blatt hat sich wieder gewendet und die Bullen haben alle Vorteile auf ihrer Seite und somit kann der Dow Jones Index wieder die Rekordmarke von 35.100 Punkten ins Visier… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz