Wall Street – Techs haben ersten Kursziel erreicht!

In der vergangenen Börsenwoche ist der Technologieindex Nasdaq unter Druck geraten und verlor auf Wochensicht 3,30 Prozent. Dabei erreichte der Index mein erstes Etappenziel. Und jetzt? Eine Gegenbewegung wäre nicht überraschend. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Konsolidierung bzw. Korrektur noch weiter anhalten wird und wir übergeordnet noch in den Bereich von 12.450 Punkten steuern werden.

Dieses Ziel ist schließlich mein Hauptziel. In Summe wäre weitaus mehr möglich, jedoch muss man aufgrund der außergewöhnlichen Marktlage und starken Stimmung im Techsektor immer in Etappen vorgehen und nach dem Erreichen von Zielen die Lage stets neu bewerten.

Start und Ende scheinen zu passen

Stets hatte ich betont, dass eine Korrektur des US-Aktienmarktes nun mir dem Techsektor starten kann, da dieser in der Regel immer den Startschuss für die Rallye und auch die Korrektur gibt. Es ist gerade einmal der erste Börsenmonat in 2021 vorüber und dieser war bereits hochspannend. Nach 2020 dürfte auch 2021 ein unglaublich spannendes aber auch volatiles Börsenjahr werden.

Apple im Chartcheck

Werfen wir doch mal einen Blick auf den 4 Stundenchart. Diese Zeiteinheit ist der Swing Trader recht interessant. Dort fällt auf, dass Apple am Widerstand abgeprallt ist und nun recht nah in Richtung der Unterstützung unterwegs ist. Eine baldige Chance für die Bullen?

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Wall Street – Positiver Start in den neuen Monat?

Wall Street – Positiver Start in den neuen Monat?Zumindest am heutigen Morgen versprechen die aktuellen Future-Indikationen einen positiven Start in den neuen Handelsmonat. Ob der Monat März aber in Summe ein positiver Monat sein wird? Da habe ich… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz