BASF im klaren Abwärtstrend

BASF im klaren Abwärtstrend
dulepinsky / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Zum Wochenstart hat sich beim Deutschen Aktienindex nicht sonderlich viel ereignet. Nach einem kurzen Angriff in Richtung der Marke von 16.000 Punkten, fiel der Leitindex wieder zurück und ging richtungslos aus dem heutigen Handelstag. Es bleibt in Summe ein klares Bild für mich bestehen: Seitdem die Marke von 16.000 Punkten ganz kurz geknackt wurde, sehen wir weiterhin eine Konsolidierung. Dies könnte ein Vorgeschmack auf die kommenden Handelswochen sein, denn ich gehe weiterhin davon aus, dass der Leitindex kurzfristig in Richtung 15.500 und auch 15.300 Punkte konsolidieren dürfte, ohne die Marke von 16.000 Punkten nachhaltig zu durchbrechen. Fehlausbrüche sollten meiner Meinung nach jedoch einkalkuliert werden.

Trading-Idee auf den DAX verpasst?

Alle Eckdaten auf einen Blick

Start: 14.04.2023

WKN: KF6RN5

Kurs: 3,25 EUR

Stopp: 2,31 EUR

Aktie des Tages

Im Chartcheck schaue ich mir heute die charttechnische Situation der BASF-Aktie an. Oftmals kommen viele Anleger zu dem Entschluss, dass gefallene Aktien durchaus entsprechendes Potenzial haben. Dies ist durchaus möglich, jedoch erst wenn sich die charttechnische Lage aufhellt und da hat die BASF Aktie weiterhin einen entscheidenden Abwärtstrend nicht aus dem Weg räumen können.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.