DAX taucht wieder ab und kippt bei Commerzbank der Aufwärtstrend?

DAX taucht wieder ab und kippt bei Commerzbank der Aufwärtstrend?
Comofoto / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dax zum Wochenstart wieder unter 16.000 Punkte

Trotz positiver Vorgaben kommt der Leitindex nicht mehr nachhaltig über die Marke von 16.000 Punkten hinweg. So zumindest der Blick zum Wochenstart, denn der Leitindex konnte sich nicht wirklich lange oberhalb der Marke von 16.000 Punkten halten, bevor wieder Gewinnmitnahmen ein Thema wurden.

In Summe gehe ich weiterhin davon aus, dass der Leitindex im abgelaufenen Handelsmonat Mai eine Topbildung vollzogen hat und wir damit ein sogenanntes Verlaufshoch vorliegen haben, worauf noch tiefere Kurse folgen werden. Eine klare Bedingung ist hierfür natürlich, dass der Leitindex nicht mehr über die Marke von circa 16.330 Punkte klettert.

Commerzbank und der Aufwärtstrend

Bei der letzten Korrektur hat der Aufwärtstrend für eine satte Kurserholung der Aktie gesorgt. Gelingt dies nun wieder und wenn ja, welche Ziele sind auf der Oberseite denkbar? Oder was geschieht, wenn die Aktie den Aufwärtstrend nach unten verlässt? Meine Kursziele finden Sie natürlich im Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.