Dax30 – Achterbahnfahrt geht weiter!
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.
Vom Weltuntergang zurück zur Euphorie
Die Nachrichtenlage rund um den Handelsstreit hat die Märkte weiterhin fest im Griff. Demnach ist es weiterhin eine große Herausforderung, Prognosen auf Basis der Chart- oder Markttechnik zu bestreiten, denn es muss nur ein Tweet von Trump erfolgen und der Markt kann schlagartig steigen oder auch fallen. Während noch vor 24 Stunden wieder kritisch in Richtung des Handelsstreites geblickt wurde, sieht es heute schon wieder rosig aus. Was den Leitindex Dax angeht, so halte ich dennoch meine Prognose bei und gehe davon aus, dass der Index ohne Ausbruch über 13.370/13.660 zumindest in Richtung von 12.660 Punkten fallen kann.
Deutsche Bank – Immer noch Finger weg!
Ob kurz, mittel- oder langfristig: Der Chart zeigt weiterhin für die Deutsche Bank nach unten. Seit vielen, vielen Jahren wissen Sie als Leser meinen kostenlosen Newsletters John Gossens Daily Dax, dass ich kein Fan der deutschen Bankaktien bin und stets davon abgeraten hatte. Zurecht wohlgemerkt! Auch aktuell sehe ich weiterhin keinen Grund für einen Einstieg in die Deutsche Bank. Im Gegenteil: Kurse in Richtung 6,10 oder auch 5,80 Euro sind durchaus noch realistisch.
Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Dax30 – Wenig Bewegung…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen