Wahnsinn an der Wallstreet: Erstaunliche Börsengänge von Airbnb & Co. | Tesla steigt in S&P 500 auf
Der Wallstreet-Wahnsinn ging diese Woche in eine neue Runde! So wird zum Beispiel Tesla demnächst in den S&P 500 aufgenommen – ein Ritterschlag für das Pionier-Unternehmen. Nach der Ankündigung Mitte November legte die Aktie nochmal um erstaunliche 45% zu. Doch auch der IPO-Wahnsinn geht an der Börse weiter!
So gab es diese Woche beeindruckende Börsengänge an der Wallstreet, darunter der IPO von DoorDash. Hierbei handelt es sich um einen Lieferservice, der Essen von Restaurants ausliefert. Während die Aktie mit einem Kurs von 102 Dollar herausgekommen ist, hat sich der Aktienkurs bereits am ersten Tag fast verdoppelt und einen Wert von 190 Dollar erreicht.
Doch auch Airbnb, die beliebte Vermittlungsfirma, ist nun an die Börse gegangen. Dabei ist das Unternehmen deutlich über den prognostizierten Bewertungskriterien herausgekommen. Innerhalb eines Tag legte die Aktie um mehr als 100% zu – ein Kurszuwachs, der den derzeitigen Wahnsinn an der Wallstreet beweist!
Doch heißt dieser Wallstreet-Wahnsinn, dass es nun bald wieder heruntergehen wird? Nein! Denn die Stimmung an den Börsen ist weiterhin gut. Sowohl das Geld als auch die Liquidität ist reichlich vorhanden. Doch Achtung! Trotz diesem Wallstreet-Wahnsinn sollten wir das Thema des Jahres nicht aus den Augen verlieren: Corona. Denn hier herrscht immer noch große Unsicherheit, die auch die Börse beeinflussen kann.
Wall Street – Tesla schafft es in den S&P 500!Natürlich war es gestern Moderna mit der Meldung eines Impfstoffes. Nach Biontech hat nun ein US-Unternehmen sich mit einem weiteren und vielversprechenden Corona-Impfstoff in den Vordergrund gerückt. Erneut konnten die… › mehr lesen