Wall Street – Erholung oder mehr?
Nach der scharfen Abwärtsbewegung melden sich die Bullen nun wieder zurück. Ist es nur eine Erholung innerhalb der Abwärtsbewegung oder lässt sich bereits mehr daraus schließen? Zunächst handelt es sich bei den aktuellen Kurserholungen noch immer um eine Kurserholung innerhalb des Abwärtstrends.
S&P 500 und die harten Marken
Festzuhalten gilt zunächst, dass die charttechnische Situation weiterhin in den Händen der Bullen liegt, zumindest die übergeordnete Lage. Kurzfristig haben die Bullen die Widerstandszone bei 3.400-3.425 Punkten zu knacken und diese ist definitiv eine große Herausforderung. Auf dem Weg dahin befindet sich der Abwärtstrend. Die laufende Erholung könnte an diesem Punkt wieder ihr Ende nehmen.
Und der Nasdaq?
Es war schon ein wenig absehbar, dass die Schnäppchenjäger nicht lange auf sich warten lassen. Rund 500 Punkte hat der Technologieindex bereits wieder zulegen können. Ist dies die Trendwende? Nein. Dafür müsste der Index mindestens über 11.600 Punkte, wenn nicht sogar etwas höher steigen. In dem Bereich von maximal 11.400 Punkten dürfte die Erholung auch wieder ihr Ende finden, wenn nicht bereits früher. Ich denke in diesem Sektorenbereich bleibt die Volatilität ganz, ganz hoch.
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Wall Street – Fuß nur auf dem Gaspedal…Coronakrise? Dieser Begriff passt keineswegs zur Wall Street. Die Aktienindizes steigen und steigen. Der Anstieg scheint kein Ende zu finden. Die Wall Street kennt nur eine Richtung und der große… › mehr lesen