Wall Street – S&P 500 prallt ab!
Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf den amerikanischen S&P 500 zu sprechen kommen. Dort hatte ich ja bereits aufgezeigt, dass es nun um den entscheidenden Ausbruch oder Rückfall für eine Konsolidierung geht. Bislang macht es den Anschein, dass der S&P 500 nicht ausreichend Kraft an den Tag legen kann, um einen Ausbruch zu forcieren. Es könnte sich somit die von mir bereits gestern aufgezeigte Pullback-Strategie zum Tragen kommen.
Corona, Corona, Corona
In den USA klettern die Neuinfektionen weiter nach oben. Auch in Deutschland ist ein erneut starker Anstieg in den letzten 24 Stunden zu verbuchen. Ein Blick nach Japan ist ebenfalls interessant, denn dort wurde nun die höchste Alarmstufe ausgerufen. Corona breitet sich weiterhin in den Wintermonaten wie zu erwarten stark aus. Hoffnung beschert weiterhin der Impfstoff von BioNTech und Moderna, die sich weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen liefern, wer den höchsten Wirkungsgrad vorweisen kann.
Apropos Moderna
Nachdem sich BioNTech wieder ein Stück vor Moderna geschoben hat, ist Moderna gestern wieder unter Druck geraten und setzt somit seine Konsolidierung fort. Vielleicht ist dies eine gute Chance, um in die Aktie attraktiv einzusteigen?
Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com
Wall Street – Es bleibt unentschlossen…Es ist eine Lage in der sich Anleger mit Entscheidungen weiterhin schwertun. Auf der einer Seite steht die US-Wahl bevor und viele Anleger hoffen auf eine kleine Wahlrallye. Dem gegenüber… › mehr lesen