In diesem Bereich finden Sie alle bisher von Günter Hannich erschienenen Artikel auf Gevestor.

Stift Kurse Geld – shutterstock_458336038 William Potter© William Potter / Shutterstock.com
9. Oktober 2019 - 14:30 Uhr

US-Aktien sind immer noch sehr hoch bewertet

Der US-Aktienmarkt schlägt sich immer noch relativ wacker. Nichtsdestotrotz raten wir nach wie vor zu großer Vorsicht. > Mehr

8. Oktober 2019 - 14:50 Uhr

Industrieschwäche greift auf die USA über

Schon seit Mitte 2018 schwächelt ja die Industrie in Deutschland. Langsam aber sicher kommt diese Schwäche auch in den USA an. > Mehr

25. September 2019 - 16:39 Uhr

Krisenverschärfung: EZB beschließt neuen Liquiditätspolitik

Die weltweiten Notenbanken wie die EZB halten an der lockeren Liquiditätspolitik fest. Das heißt für Sie: Machen Sie jetzt Ihr Vermögen sturmfest. > Mehr

Stift Kurse Geld – shutterstock_458336038 William Potter© William Potter / Shutterstock.com
24. September 2019 - 15:00 Uhr

Deutsche Industrie gerät immer stärker unter Druck

Noch immer wird die Heerschar der Analysten von aktuellen Daten aus der Deutschen Industrie negativ überrascht. Die Industrie gerät indes immer stärker unter Druck. > Mehr

12. September 2019 - 17:00 Uhr

Beispiel für einen Crash: Argentinien versinkt im Chaos

Argentinien kommt nicht zur Ruhe. Jetzt sorgen Kapitalkontrollen für Unruhe bei vielen Sparern und auch bei ausländischen Investoren. > Mehr

11. September 2019 - 14:30 Uhr

Rezessionsgefahr wird immer größer

Die deutsche Industrie befindet sich ja schon seit Monaten auf Talfahrt. Die Rezessionsgefahr wird immer größer. > Mehr

Stift Tablet – shutterstock_525817939 phongphan© phongphan / Shutterstock.com
10. September 2019 - 14:45 Uhr

Künftige EZB-Chefin verspricht ultra-lockere Geldpolitik

Anfang November wird die Französin Christine Lagarde ja den Italiener Mario Draghi an der Spitze der EZB ablösen. Eine geldpolitische Trendwende ist aber nicht in Sicht. > Mehr

9. September 2019 - 14:30 Uhr

US-Arbeitsmarkt: Der große Jobboom geht zu Ende

Lange Zeit ist die Arbeitslosenquote in den USA deutlich gesunken. Doch jetzt steigt die Zahl der Entlassungen an. > Mehr

2. September 2019 - 14:55 Uhr

Börsen: Kurse sind noch immer viel zu hoch

Die gute Stimmung und die hohen Kurse an den Börsen passen nicht zur Lage vieler Unternehmen. Daher wird es wohl schon bald nach unten gehen. > Mehr

Taschenrechner Stift Kurse – shutterstock_84247642 Zadorozhnyi Viktor© Zadorozhnyi Viktor / Shutterstock.com
28. August 2019 - 15:00 Uhr

Rezession droht: Japans Exporte zum achten Mal in Folge rückläufig

Die Rolle der Exporte ist nicht nur bei uns in Deutschland wichtig – auch in Japan gehen die Exporte zurück. Das hat deutliche Folgen für das Land. > Mehr

21. August 2019 - 14:50 Uhr

Commerzbank-Aktie fällt auf neues Rekordtief

Die Aktien der deutschen Großbanken sind ja schon seit geraumer Zeit im Crash-Modus. In der vergangenen Woche wurde ein neuer Negativ-Rekord erreicht. > Mehr

19. August 2019 - 15:00 Uhr

Argentinien: Die massive Krise im Verborgenen

Einmal mehr ist Argentinien Schauplatz von großen Verwerfungen am Kapitalmarkt. So hat der dortige Index kürzlich an einem Tag 48% an Wert verloren. > Mehr

Seite 1 von 46