Wall Street – Ausnahmezustand geht weiter
Beim S&P 500 Index heißt es weiterhin „Abwarten und Tee trinken“. Die Marke von knapp 3.400 Punkten ist die entscheidende Marke und unverändert haben die Bullen alle Vorteile auf ihrer Seite. Schließlich fehlen gerade einmal 20 Punkte zum neuen Rekord und sollte angesichts der Dynamik der letzten Wochen und Monate wohl kein Problem darstellen. Die viel wichtigere Frage ist: Welche Form von Ausbruch wird es geben? Die Chancen für einen ersten Ausbruch stehen aber anhand des Wochencharts gar nicht mal so schlecht.
Einbahnstraße Nasdaq100
Zu guter Letzt ein paar Worte zum Technologieindex Nasdaq. Die Techs waren gestern und vorgestern wieder einmal gefragt und setzten sich erneut deutlich ab. Ein erneuter neuer Rekord war die Folge und charttechnisch gesehen kann die Reise noch immer weitergehen – schließlich gibt es keine Verkaufssignale seitens der Trends.
Es klingt schon ein wenig verrückt, nicht wahr? Wenn der Index das Tempo so beibehält, könnte schon bald ein Verdoppler seit dem Corona-Tief das Endergebnis sein. Ob ich dies für gerechtfertigt ansehe? Keineswegs. Aber die Börse hat eben ihre eigene Meinung. Charttechnisch gesehen besteht aber im direkten Vergleich zum S&P 500 Index ein eher erhöhtes Korrektur-Potenzial!
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Wall Street – Die letzte Party vor dem Knall?Auch wenn es Donald Trump weiterhin nicht wahr haben möchten, Joe Biden ist zum nächsten US-Präsidenten gewählt worden und somit muss Trump seinen Stuhl räumen. Die offizielle Bestätigung löst zum… › mehr lesen