Wall Street – Die Fed im Fokus…
In der vergangenen Börsenwoche richteten sich die Blicke neben den Nachrichten rund um den Handelskrieg auf die europäische Zentralbank. Die EZB steigt wieder in die ultralockere Geldpolitik ein, wirft die Notenpresse wieder an und erhöht die Strafzinsen. Was wird der US Notenbankvorsitzende Jerome Powell am Mittwochabend 20.00 Uhr MEZ verkünden? Denn dann erwartet uns die nächste Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank.
Trump macht Druck
In den vergangenen Wochen feuerte Trump mit zahlreicher Kritik gegen den Notenbankchef. Daher dürften die Anleger sehr gespannt sein, ob Powell sich nun nach der vielen, vielen Kritik zu einem weiteren Schritt drängen lassen wird. Mit Hinblick auf den amerikanischen Aktienmarkt ist dies mit Sicherheit nicht nötig. Auch wirtschaftlich halte ich derzeit weitere Schritte für unangemessen. Aber Trump ist ein Freund des Aktien– und Immobilienmarktes, schließlich ist auch er stets ein Profiteur dieses Umfeldes.
Update Apple Trading-Idee
Vergangenen Donnerstag habe ich eine neue Trading-Idee auf Apple vorgestellt. Die WKN des gestern vorgestellten Produktes lautet (MF7AV6). Der Startpreis dieser Trading-Idee liegt bei 5,20 Euro und auch ein sofortiger Stopp zur Reduzierung des Risikos ist mit 4,00 Euro bereits hinterlegt. Wie üblich ist es mein Ziel, den Stopp möglichst schnell in Richtung des Einstiegspreises im September anzupassen. Die Trading-Idee hat sich bereits gut entwickelt und oberhalb von 6,00 Euro werde ich definitiv den Stopp auf den Kaufkurs nachziehen.
Und der S&P 500?
Es ist und bleibt der für mich entscheidende Chart der kommenden Wochen. Angesichts der Fed muss davon ausgegangen werden, dass der Index zumindest einen Versuch starten wird, die obere Begrenzung auszutesten. Allerdings halte ich einen nachhaltigen Ausbruch derzeit für eine Herausforderung. Aber lassen Sie uns zunächst einmal Mittwochabend abwarten.
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Wall Street – Technologie knickt einRund 700 Punkte hat der Technologieindex nun im Eiltempo verloren. Aber gleich vorweg: Dies hat der übergeordnet positiven Chartlage kein Haar gekrümmt. Aber nun hat der Index mit dem ersten… › mehr lesen