Wall Street – Wenn drei Indizes unterschiedliche Signale senden…

Fangen wir mit dem Dow-Jones-Index. Erneut ist der Index wie erwartet an der 200 Tage-Linie und signalisiert durchaus die Bereitschaft für eine Korrektur. Nur ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke von 26.300 Punkten per Wochenschluss würde den Bullen neuen Zündstoff liefern.

Aber es gibt ja auch noch den S&P 500 Index und dieser hat noch keine Entscheidung getroffen, da der Index weiterhin um die Marke von 3.155 Punkten pendelt. Weder Bullen noch Bären erhalten dort ein klares Signal für eine Positionierung und somit ist und bleibt noch immer alles offen mit Hinblick auf den S&P 500 Index.

Kommen wir zuletzt noch auf den stärksten Index zu sprechen. Natürlich spreche ich hierbei wie üblich vom Technologieindex Nasdaq. Auch gestern konnte sich der Index wieder einmal von dem eher schwachen Gesamtmarkt mit seinen US-Tech Schwergewichten positiv absetzen. Die Lage ist weiterhin übertrieben aber charttechnisch betrachtet ist der Weg nach oben frei und es gibt keineswegs auch nur ein negatives Signal.

Mein Fazit

Der Dow-Jones-Index ist somit negativ eingestuft. Der S&P 500 Index hingegen eher neutral, da noch keine Entscheidung getroffen wurde und der Nasdaq100 ist und bleibt zu 100% bullisch. Wer folgt wem? Platzt die Technologieblase? Es bleibt spannend und es wird somit gewiss kein langweiliger Sommer.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Nasdaq100 – Langsam wird es wirklich gefährlich!

Nasdaq100 – Langsam wird es wirklich gefährlich!Was glauben Sie ist gestern beim Nasdaq100 Index geschehen? Natürlich ein Kursanstieg und dieser konnte sich erneut sehen lassen. Rund 250 Punkte ging es nach oben und mit diesem gleich… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz