DAX40 – Und wieder folgen Gewinnmitnahmen!
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!
Erneut setzen Gewinnmitnahmen ein…
Ein guter Start war es zunächst für den Deutschen Aktienindex, denn der Dax kletterte sofort zu Beginn nach oben. Damit wiederholte sich der Kursverlauf von gestern zunächst einmal. Allerdings hielt die gute Stimmung erneut leider nicht lange an, denn bereits nach der Eröffnung kippte der Dax über den Tag verteilt immer weiter nach unten und letztendlich wurde aus dem Kursplus sogar noch ein deutliches Kursminus. Demnach hat der Index ein klassisches „Intraday-Reversal“ vollzogen und weiterhin zeigt sich damit, dass die Bullen immer wieder ganz schön schnell kalte Füße bekommen. Jetzt droht das Verlassen einer wichtigen Kursunterstützung für den Leitindex. Welche charttechnischen Marken es dennoch zu beachten gilt, dies erläutere ich Ihnen in meinem Video!
Mercedes Benz mit weiterem Abgabedruck
Das Chartbild bei der Aktie von Mercedes Benz trübt sich zunehmend ein. Mit dem bereits gestern erfolgten Schlusskurs hatte sich ein weiteres Verkaufssignal durchgesetzt und gleich heute schlagen die Bären weiter zu und üben Druck auf die Aktie aus.
Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com
Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.