DAX mit wenig Dynamik

Trotz positiver US-Börsen am heutigen Handelstag hat sich der Deutsche Aktienindex hat sich der Index nicht so richtig mitreißen lassen wollen. Es ist und bleibt ein recht angespanntes Marktumfeld. Weiterhin ist nicht absehbar, wohin die Reise mit den Banken doch geht. Banken sind schließlich ein essenzieller Bestandteil des Finanzsystems. Umso sensibler reagieren die Anleger auf Probleme im Bankensektor.
Seitens der Charttechnik scheint sich der Deutsche Aktienindex ebenfalls in den Bereich von rund 15.200 Punkten so langsam verausgaben zu wollen. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass der Index in den kommenden Tagen wieder unter die Marke von 15.000 Punkten fallen dürfte.
Aktie des Tages
Die Nachfrage nach den Banken ist derzeit wahrhaftig sehr groß. Mich haben viele Zuschriften über Facebook rund um das Thema Commerzbank und Deutsche Bank erreicht. Dahingehend möchte ich heute nochmals zu der charttechnischen Situation der Commerzbank Aktie Stellung beziehen, nachdem zuletzt der wichtige Kursunterstützungsbereich verteidigt werden konnte.
Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com
Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.