+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

SMA Solar mit Achterbahnfahrt

SMA Solar mit Achterbahnfahrt
view7 - Fotolia
Inhaltsverzeichnis


Es ist schon erstaunlich, wie schnell ein Unternehmen wieder das Vertrauen der Anleger genießen kann. Beim Kasseler Unternehmen SMA Solar waren die Aktionäre auf Grund des Geschäftsausblicks in der vergangenen Woche noch mächtig enttäuscht und schickten den Wert auf Talfahrt. Fast über Nacht – oder zumindest über das Wochenende – gab es einen Stimmungswandel.

Unternehmensportrait

Die SMA Solar Technology AG ist ein in Kassel ansässiger Entwickler von Photovoltaik (PV)-Systemtechnik. Dabei ist der Konzern in fünf Segmenten tätig: Wohnen, Gewerbe, Energieversorgung, Off-Grid sowie Speicher und Service. Mit rund 3.000 Mitarbeitern, die in 18 Ländern tätig sind, wird also das komplette Programm der Solarstromerzeugung abgedeckt.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise