+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

ASML profitiert vom Halbleiterboom

Inhaltsverzeichnis
In den vergangenen Monaten war immer wieder von Lieferunterbrechungen und Produktionsausfällen auf Grund des Mangels an Halbleitern die Rede. So kommt es bei den Automobilherstellern bei der Produktion zu immer größeren Verzögerungen.

Zurecht konnte daher die Frage gestellt werden, warum die Aktien der Halbleiterbranche nicht zu den deutlichen Gewinnern gehören. Bislang konnten diese aber die hohe Nachfrage nicht bedienen. Am gestrigen Tag zeigte ASML, dass das Unternehmen von dem Halbleiterboom anhaltend profitieren wird – die langfristigen Prognosen wurden deutlich angehoben.

Unternehmensportrait

Die ASML Holding N.V. ist ein niederländisches Unternehmen und der weltweit größte Anbieter von Lithographiesystemen für die Halbleiterindustrie. Die überaus komplexen Maschinen spielen eine wichtige Rolle bei der Herstellung von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips) und kommen sowohl in der Auto- als auch in der Elektroindustrie zum Einsatz.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise