+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Carl Zeiss Meditec setzt Wachstumskurs fort

Inhaltsverzeichnis


Die in Jena ansässige Carl Zeiss Meditec AG hat nicht nur gute Zahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahrs 2021/22 präsentiert, sondern gestern auch die Übernahme gleich zweier US-amerikanischer Medizintechnik-Unternehmen bekannt gegeben.

Doch bevor ich näher auf die aktuellen Geschäftszahlen und die Zukäufe der Carl Zeiss Meditec eingehe, möchte ich Ihnen den laut eigenen Angaben weltweit führenden Medizintechnikanbieter aus dem thüringischen Jena kurz vorstellen.

Carl Zeiss Meditec im Porträt

In der Carl Zeiss Meditec AG sind die Medizintechnik-Aktivitäten der Carl Zeiss AG gebündelt. Die Carl Zeiss AG ist der mit Abstand größte Aktionär der kleineren Carl Zeiss Meditec AG und hält rund 59% der Aktien des Medizintechnikunternehmens.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise