+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Krones mit soliden Zahlen aber verhaltener Prognose

Krones mit soliden Zahlen aber verhaltener Prognose
Cagkan / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Die Corona-Delle hat Krones längst wieder ausgebügelt und ist im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Allerdings schlägt die Konzernführung für das laufende Jahr verhaltene Töne an. Materialengpasse und Probleme in den Lieferketten könnten für Bremsspuren sorgen.

Marktführer bei Maschinen für die Getränke- und Nahrungsmittel-Industrie

Bevor ich auf die aktuellen Zahlen eingehe, möchte ich Ihnen die Firma erst einmal näher vorstellen. Der Konzern ist ein sogenannter Hidden Champion, ein familiengeführter Weltmarktführer (Familie Kronseder hält weiterhin 51% aller Aktien), der seit 1984 an der Börse notiert ist. Krones produziert Maschinen für die Getränke und Nahrungsmittel-Industrie. Rund 90% der Erlöse werden außerhalb von Deutschland erzielt.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise