+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

BayWa: Der heimliche Profiteur der Energiewende

BayWa: Der heimliche Profiteur der Energiewende
Freedomz / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


In diesen Tagen finden schreckliche Ereignisse statt. Der völkerrechtswidrige Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine am vergangenen Donnerstag markiert einen der schwärzesten Tage für Europa seit Ende des 2. Weltkrieges. Klar ist nun auch, dass sich Deutschland möglichst schnell unabhängiger vom russischen Öl und Gas machen muss.

Das führte in den vergangenen Tagen dazu, dass Aktien von Unternehmen, die im Bereich der regenerativen Energien und im Bereich Wasserstoff tätig sind, teils deutlich zugelegt haben. So zum Beispiel auch die im DAX gelistete RWE-Aktie, die zuletzt sogar ein neues 10-Jahres-Hoch markieren konnte.

Ich möchte nun aber auf ein Unternehmen eingehen, das im Bereich der regenerativen Energien tätig ist, das jedoch sehr viel unbekannter als beispielsweise der RWE-Konzern ist. Die Rede ist von BayWa.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise