+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Chevron übernimmt Renewable Energy für 3,15 Mrd. Dollar

Chevron übernimmt Renewable Energy für 3,15 Mrd. Dollar
NicoEINino / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Die Spritpreise sind in den letzten Monaten massiv angestiegen. Verstärkt wurde diese Entwicklung auch noch durch den Überfall der Ukraine durch Russland. Und wie so oft führen die steigenden Preise zu einem verstärkten Übernahmeaufkommen im Raffineriesektor.

So bestätigte der US-Energieriese Chevron gestern, dass er mit dem in Ames/Iowa ansässigen Biodieselhersteller Renewable Energy Group Inc. eine Übernahmevereinbarung unterzeichnet hat.

Darin hat sich Chevron bereit erklärt, den Aktionären der Renewable Energy Group (REG) stolze 61,50 US-Dollar (USD) pro Aktie in bar zu zahlen. Bei gut 50 Mio. ausgegebenen REG-Aktien summiert sich die Chevron-Offerte somit auf stolze 3,15 Mrd. USD.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise