+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Eni-Aktie: LNG-Boom in Ägypten – die Aktie ist jetzt höchst interessant!

Inhaltsverzeichnis


Auch der italienische Öl- und Gaskonzern profitierte zuletzt von den steigenden Preisen für fossile Brennstoffe. Allein im vierten Quartal 2021 erwirtschafteten die Italiener einen Nettogewinn von 3,8 Milliarden Euro. Und auch im abgelaufenen ersten Jahresviertel 2022 dürfte der Gewinnregen mit Blick auf die Folgen des Ukraine-Kriegs weitergegangen sein.

Eni treibt LNG-Markt voran

Interessant ist die Eni-Aktie aber nicht nur wegen der horrenden Gewinne. Das Unternehmen ist nämlich auch ein wichtiger Wegbereiter der neuen europäischen Rohstoffstrategie.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise